Über mich

kreativT-sign – Hier trifft Handmade auf Design & Liebe zum Detail!

Vermutlich bist du auf meiner Webseite gelandet, weil Dein Herz, genau wie meins, für Watercolor und/oder Textilien mit einem besonderen Touch schlägt. “Hier trifft Handmade auf Design & Liebe zum Detail” – mein Leitsatz der sowohl für die Qualität als auch für die Vielfalt meiner Produkte steht!

Angefangen hat alles 2018 als ich mich, damals noch als “Taschentinchen”, mit dem Nähen von Taschen nebenberuflich selbstständig gemacht habe. Währenddessen habe ich meine Leidenschaft zum Malen wiederentdeckt und da ich mich aus der Masse der Taschennähenden abheben wollte, habe ich angefangen meine eigenen Stoffe zu designen. Da nach und nach immer mehr Produkte hinzu kamen, die nicht nur Taschen waren, habe ich mich bereits ein Jahr später, 2019, dazu entschlossen mein Label in “kreativT-sign” umzubenennen. Zum Einen klang der Name irgendwie “erwachsener” und zum Anderen passte er jetzt viel besser zu meinem kleinen Unternehmen. In den darauffolgenden Jahren habe ich viel rumprobiert was Produkte und Content betrifft. Heute, fast 3 Jahre später weiß ich nun wo die Reise hingehen soll – ein Produktsortiment nur aus eigenen Designs und als Expertin für Watercolor/ Aquarellmalerei.

Wer sich hinter kreativT-sign verbirgt

Wahrscheinlich fragt du dich wer denn jetzt genau eigentlich in Person hinter kreativT-sign steckt?! Das bin ich, Tina, aus dem schönen Dessau in Sachsen-Anhalt. Hauptberuflich arbeite ich als Projektassistentin in einem Großkonzern. Ich liebe Tiere und hätte am liebsten einen eigenen Zoo.

Ich habe bereits als Kind viel gemalt und gebastelt. Meine Lieblingsserie habe ich auf Video aufgenommen, um dann Pause zu drücken und meine Lieblingsfiguren nachzuzeichnen. Leider hat sich diese Leidenschaft im Teenageralter verloren und ich habe sie jetzt, im Erwachsenenalter erst für mich wiederentdeckt. Mein Herz schlägt nun hauptsächlich für die moderne Aquarellmalerei, welche ihr auch in unseren Produkten wiederfindet. So 2016/2017 habe ich auch die Liebe zum Nähen entdeckt. Ich mag es einfach Produkte zu entwerfen und nun kombiniere ich alle Leidenschaften miteinander. Mit voller Motivation, Ehrgeiz und Spaß arbeite ich jeden Tag an meinem Traum – ein eigenes Kreativstudio und ein selbstbestimmtes sowie flexibles Leben durch eine Vollzeitselbstständigkeit. Bisher ist das leider noch ein Traum aber wer weiß, vielleicht erfüllt dieser sich eines Tages 🙂

10 persönliche Fakten über mich

  • Mein Morgen muss immer mit einem Kaffee starten
  • Ich bin ein Morgenmuffel und kann eigentlich immer schlafen
  • Ich gebe ständig zu viel Geld aus
  • Ich liebe Eis und Wein und teile beides auch nicht gerne 🙂
  • Meine Lieblingstiere sind Elche
  • Ich bin absolut tierlieb, ich hätte am liebsten einen eigenen Zoo, würde am liebsten jedes Tier retten und ich heule bei Filmen in denen einem Tier etwas zustößt
  • Ich kann einen Film schon öfters gesehen haben und merke trotzdem nicht, dass ich diesen schon kenne
  • Viele Menschen denken im ersten Moment, dass ich böse gucke und eingebildet bin und merken dann, dass ich eigentlich doch ganz nett bin
  • Wenn ich auf unbekannte Menschen treffe, bin ich zuerst introvertiert und beobachte die Situation, sobald ich Vertrauen gefasst habe kann ich auch extrovertiert sein
  • Ich mag es Dinge zu Planen, Routinen zu schaffen und gehe ungern Risiken ein, was wahrscheinlich an meinem Sternzeichen Stier liegt

Ich freue mich, dass du hier bist und mich auf meinem Weg unterstützt und begleitest! Bei Fragen kannst Du dich jederzeit an mich wenden, ich werde alles schnellstmöglich beantworten!

Alles Liebe,